Theater Thevo – Nürnberg

CoRA zeigt die verschiedenen Spielarten von konspirativem Verhalten. Das experimentelle Stück ist an der Schnittstelle von Tanz, Musik und Theater.

 

Wir wachen auf. Wir gehen einen Schritt. Wir gehen im Kreis, wir bewegen uns, bleiben stehen, sehen, warten was passiert. Wir müssen uns entscheiden. Wir gehen einen Schritt, aufeinander zu …

 

 

CoRA: eine performative Konspiration.

 

 

Manchmal habe ich Angst. Die kann man schlecht teilen. Man kann zusammen Angst haben, aber jeder von uns hat anders Angst. Oder in einem anderen Ausmaß. Ich jedenfalls habe manchmal Angst. Wovor? Zum Beispiel davor, dabei erwischt zu werden, wenn ich etwas Heimliches mache. Aber es macht Spaß, wissen Sie. Nicht nur etwas Heimliches zu machen …

 

Schauspiel, Tanz, Stückentwicklung: Judith Niehaus, Ina Heinrich, Alexandra Bauer, Jörg Hundsdorfer, Levent Özdil, Sonja Kesisoglugil und Uwe Weber.
Texte: Levent Özdil.
Musik: Uwe Weber.
Choreografische Beratung: Irmela Bess.
Bühnenbild: Pablo Lira Olmo.
Lichtdesign: Jörg Hundsdorfer.
Lichttechnik: Klaus Dürr.
Kostüme: Sonja Kesisoglugil.
Fotografie: Robert Schlund.
Konzept, künstlerische Gesamtleitung: Uwe Weber.

Die Premiere war am 8. und 9. September 2012 im Theater "O" (ehemalige Museumkinos), Lessingstr. 6, Nürnberg (Videoclip).