Theater Thevo – Nürnberg
Spieler: Mario de Diago und Jörg Hundsdorfer
Regie: Uwe Weber
Stückentwicklung, Buch: Marcia Navarro Katusic, Mario de Diago, Jörg Hundsdorfer, Uwe Weber.

Mario de Diago


wurde 1977 in Buenos Aires (Argentinien) geboren. Von 1997 bis 2000 studierte er die Methode Stanislavskis an der Theaterschule von Agustín Alezzo. Nach Abschluss der Ausbildung zum Schauspieler besuchte er an der selben Schule von 2001 bis 2007 durchgehend Jahresseminare für professionelle Schauspieler und ließ sich zu dieser Zeit dort auch zum Schauspiellehrer ausbilden. Er hat an diversen Theaterproduktionen, Kurzfilmen und Fernsehproduktionen mitge­wirkt. Von 2007 bis heute gab er verschiedene Schauspielkurse, sowohl für Anfänger und Fortgeschrittene als auch für Profi­schauspieler in Buenos Aires, Tucumán und Fürth, wo er seit 2010 wohnt. Im Februar 2013 gründete er das "Theaterstudio Quimera", in dem er seither unterrichtet.
Mehr zu ihm unter www.mariodediago.com.

Jörg René Hundsdorfer


ist Schauspieler, Theaterregisseur und Theaterpädagoge. Er wurde 1978 in Ludwigsburg geboren. Er hat Theater- und Medien­wissenschaften an der Universität Erlangen-Nürnberg studiert. Er ist neben Deutschland in Frankreich, Brasilien und Spanien aufgetreten, in Frankreich leitete er die Schau­spiel­gruppe "Eye in You". Gelernt hat er die Schauspielkunst u.a. von Herbert Fischer, Reinald Grebe, Veronica Fabrini, u.a. Er arbeitet als freiberuflicher Schauspieler für verschiedene Auftraggeber, neben thevo u.a. für die thea­ter­pädagogische Werkstatt Osnabrück, Theater Zwangs­vor­stellung und die Stadt Nürnberg. Er leitet eine TheaterAG an der Friedrich-Staedler-Mittelschule in Nürnberg. Vor kurzem hat er das integrative Krimihörspiel "Der Tod im Weckla" für Radio Z geleitet. Für Theater thevo ist er im vierten Jahr aktiv; er hat die thevo-Stücke "Lea – Voll bis untern Rand", "Cora" und "Wir brauchen Dich!" mitentwickelt. Außerdem spielt er die thevo-Stücke "Aids geht’s los" und "Donnerstag".

Uwe Weber


Uwe Weber, geboren 1961 in Nürnberg arbeitet seit 1992 beim Theater thevo als Schauspieler, Regisseur und Komponist. Zusammen mit Alexandra Bauer leitet er das Theaters thevo. Musik, Komposition und Sounddesign für alle Produktionen. Schauspieler von 1994 bis 2015 in allen thevo-Produktionen, die er auch mitentwickelte. Produktion und Entwicklung von Musiktheater, Theateraktionen und Performances. Unterricht und Workshops für interessierte Laien und Schauspielprofis. — Regiearbeiten: "Cora", "MeinsDeins", "Wir brauchen Dich!", "KONGLA.Sprechen Sie Deutsch?", "Seltsam, so ruhig hier", "Eine andere Mitteilung gibt es leider nicht!", "ABGEKARTET", "Unterwegs in Deutschland", "Parallelwelten", "Wo ist Faris", sowie zahlreiche Theateraktionen zu den verschiedensten Themen.
Bisherige (teilweise langjährige) Zusammenarbeit mit den Regisseuren Herbert Fischer (D), Klaus Maier (A), Sacha Anema (Niederlande), Pjotr Boiko (Ukraine), John Hudson (Neuseeland), Irmela und Barbara Bess (D). Auftritte, Tourneen bundesweit und international (z.B. Japan, Ukraine, Zimbabve, Irland, Italien, Bulgarien, Türkei und Tschechien).
Ausführliche Informationen unter www.uweber-home.de.


Marcia Navarro Katusic

(Stückmitentwicklung)
wurde 1966 in Chile geboren. Im Jahr 1984 begann sie ihr Studium als Sonderschullehrerin mit der Fachrichtung Lernbehinderung. Sie arbeitete 10 Jahre als festangestellte Lehrerin an der Rotario Paul Harris Schule in Punta Arenas. Dort entwickelte sie pädagogische Pläne und Programme für Kinder zwischen 2 und 16 Jahren mit verschiedenen psychischen, motorischen und sensorischen Be­hinderungen. Ihre Arbeitstätigkeit reichte von der Frühförderung bis zur Arbeit in Werkstätten für Menschen mit Behinderung.
Im Jahr 2003 zog sie nach Valencia in Spanien, wo sie ihren Titel an der polytechnischen Universitöt von Valencia anerkennen ließ. Dort erweiterte sie ihr Arbeitsfeld um die Arbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen in Heimen und betreutem Wohnen, wo sie soziale, kulturelle und künstlerische Aktivitäten plante und koordinierte. Diese hatten das Ziel die Autonomie und die persönliche Unabhängigkeit von Menschen mit besonderem pädagogischem Bedarf zu stärken und diese in den Arbeitsmarkt und alle anderen Bereiche des alltäglichen Lebens zu integrieren. Seit Juni 2013 lebt sie in Nürnberg, Deutschland.